4. Bürgerhauskonzert - Rezital "Into Madness"

12. Oktober 2023: Wir freuen uns auf Tassilo Probst (Violin) und Maxim Lando (Klavier) am Samstag, 14. Oktober 2023 um 20 Uhr im Festsaal des Bürgerhauses.
Bürgerhausschnecke

Into Madness

Tassilo Probst - Violin

Maxim Lando (USA) - Klavier

   

„…Die jungen Wilden sind da“ – Kammermusik so adrenalintreibend aufregend wie Bungee Jumping…“

Dr. Ingobert Waltenberger (Online Merker) - So titeln namhafte Rezensenten über das Duo Maxim Lando (USA) und Tassilo Probst.

   

Zusammen wollen sie die Welt der Klassik aufrütteln und für neue, noch nie eingespielte Werke und Komponisten begeistern. Vor allem die Zeitepoche des 20. Jahrhunderts mit den noch vielen unentdeckten Werken hat es den beiden angetan. Dabei gehen sie sehr behutsam vor, beherrschen ihre Instrumente bis ins kleinste Detail und können immer wieder ihr Publikum zu frenetischem Applaus hinreißen. Da die Werke im Konzert erklärt und auch Hintergründe durchleuchtet werden, bekommt das Publikum einen anderen Bezug dazu. Das macht die Werke und die Künstler nahbar, einfach Künstler „zum Anfassen“!

     

Das Programm für das 4. Bürgerhaus Konzert wurde individuell zusammengestellt und beinhaltet Werke aus der Klassik (Schubert), der Romantik (Brahms) und ihrer im August 2022 veröffentlichten, hoch gelobten Debut CD "Into Madness", die sie in Coproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk einspielten und beim Label Berlin Classics veröffentlichten. Diese CD wurde 2023 mit dem „International Classic Music Award“ für die jemals jüngsten Preisträger in der Kategorie Kammermusik, mit dem „SUPERSONIC“ von Pizzicato, der Nominierung in 3 Kategorien zum Opus Klassik u.v.m. ausgezeichnet. FonoForum titelte gar: „Letztlich unfassbar“ dem 20-jährigen Geiger Tassilo Probst gelingt ein kammermusikalischer Sensations-Fund, die zweite Violinsonate von Joseph Achron (1886-1943), die auch an diesem Abend erklingen wird.

    

"Am Ende kann man nur noch staunen: neues Repertoire entdeckt, neue Talente gefunden, hinreißende Musik gehört. Wie gesagt: die Namen von Lando und Probst sollte man sich merken!" - Guido Krawinkel (Klassik Heute)

     

Bei „Stars und Rising Stars“, einem Münchner Festival auch für junges Publikum, lernten die beiden sich 2019 im Rahmen eines Konzertes kennen. Der Funke sprang sofort über und beide beschlossen, trotz der Entfernung Amerika - Deutschland, einen gemeinsamen Weg zu suchen. Unterstützt werden sie dabei von ihrem gemeinsamen Mentor, dem weltbekannten Violinisten Daniel Hope, der sie beide immer wieder zu seinen Konzerten, Talks und Shows einlädt.

  

Zum Beginn ihrer Herbsttournee 2023 präsentiert Ihnen das Duo Maxim Lando (Klavier) & Tassilo Probst (Violin) das Rezital „Into Madness“ anlässlich des 4. Bürgerhauskonzertes am Samstag, 14. Oktober 2023, um 20Uhr.

  


Eintritt 20 Euro, Karten im VVK im Rathaus, Zimmer A 010 und an der Abendkasse. 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
„…Die jungen Wilden sind da“ – Kammermusik so adrenalintreibend aufregend wie Bungee Jumping…“